Unicredit Bank Austria

Die UniCredit Bank Austria ist eine der größten Banken Österreichs und Teil der paneuropäischen UniCredit Bankengruppe. Seit fünf Jahren kämpfen wir mit unserer Liste BR 2.0 für die Rechte aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Bank. Ganz nach dem Motto: „Ihre Rechte – unser Auftrag“ sind wir die unabhängige Alternative für unsere Kolleg_innen. Eingefahrene Strukturen, politische Abhängigkeiten und fehlende Transparenz bei Entscheidungen - diese Missstände gilt es aufzubrechen. Mit Kompetenz, frischem Wind und Ausdauerreden wir Klartext – zum Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Von den vier im BankAustria Betriebsrat vertretenen Listen, sind wir mit unserer Liste BR 2.0 mit vier Mandaten die zweitstärkste Gruppierung. Zu tun gibt es genug. Die Finanzbranche in Österreich war schon vor Corona von harten Einschnitten und Restrukturierungen belastet. Die kommenden Jahre werden sicherlich nicht einfacher.

Mit der PFG haben wir den gewerkschaftlichen Partner gefunden, der wie wir nur den Interessen der Arbeitnehmer_innen verpflichtet ist.

Bernhard Widi

Unicredit Bank Austria Betriebsratsliste BR 2.0