Andritz

Die parteifreie Betriebsratsliste Team Georg AUER vertritt schon seit vielen Jahren die Interessen der Angestellten am Standort Graz. Wir vertreten rund 1.100 Kolleg_innen im Norden von Graz und rund 25 Mitarbeiter_innen in St. Pölten. Wir wurden von unseren Kolleg_innen gewählt, um ihre Interessen, Probleme und Anliegen zu vertreten und zu bearbeiten. Das ist auch der Hauptfokus unserer Betriebsratstätigkeit. Als Betriebsräte im Headquarter eines globalen Konzerns sind wir uns unserer Verantwortung bewusst.

Die Parteifreien Gewekschafter_innen waren schon Heimat für meine Vorgängerin und meine Vorgänger als Vorsitzende des Angestelltenbetriebsrats, wobei gewerkschaftliche Solidarität außer Zweifel steht. Als anerkannte Fraktion im ÖGB und der GPA haben wir durch die Parteifreien Gewerkschafter_innen auch die Möglichkeit, in den Gremien der Gewerkschaften mitzuarbeiten und mitzugestalten. Allen voran ,und immer wieder spannend, sind natürlich die Kollektivvertragsverhandlungen im Herbst, die richtungsweisend für die Gehaltssteigerungen aller Berufsspartensind und von uns Gewerkschafter_innen alljährlich erkämpft werden.

Die Fraktion der Parteifreien Gewerkschafter_innen bietet für mich eine wichtige Plattform, um sich mit Betriebsräten aus anderen Unternehmen auszutauschen und gegenseitig voneinander zu lernen.

Georg Auer

Andritz